Minecraft Server Feedback und Vorschläge

  • Ich muss leider ein wenig negatives Feedback da lassen.


    Seit inzwischen vier Tagen funktionieren einige Plugins auf dem Server nicht mehr. Unter anderem Craftbook, aber viel schlimmer: was auch immer die Plots im Citybuild und den Spawn protectet, funktioniert nicht. Das ist also alles ungeschützt. Man kann froh sein, dass derzeit so gut wie keine neuen Spieler auf den Server kommen, sonst wäre das wahrscheinlich alles Geschichte.

    Außerdem ist die Citybuild Welt corruptet, da macht sich die normale world-generation breit, wenn man ein Stück vom Spawn weg geht.



    Noch ein Paar Vorschläge zur Verbesserung des Servers:


    -Ich würde vorschlagen eine Worldborder einzurichten und die Welt nicht unbegrenzt zu lassen. Außerdem würde ich die Welt vor-generieren, sodass es für den Server stressfreier ist, wenn Spieler die Welt erkunden. Ich glaube, ich wohne so ziemlich am weitesten vom Spawn weg (17500 Blöcke), eine Worlborder mit Radius 20k müsste es also schon sein.

    -Außerdem sollte der Server einen täglichen automatischen Restart machen. Das bügelt Fehler (wie Plugins, die sich aufgehängt haben) aus und leert den RAM, ist also vorteilhaft für die Performance.

    -Der Server braucht außerdem eine Restart-Script, sodass er automatisch neu startet, wenn er crasht. In letzter Zeit war er des Öfteren tagelang aus, bis jemandem aufgefallen ist, dass es einen Crash gab.

    -Ich kann dringend das Plugin Logblock empfehlen, das Griefing (sowohl an Spieler-Bauten, als auch an der Umwelt) einfach zurücksetzen lässt.

    -Wenn die Farmwelten zurückgesetzt werden, sollte ein neuer Seed verwendet werden, sodass man nicht immer die gleichen Biome am Farmwelt-Spawn hat (hab z.B. noch keine Badlands gefunden und erst gestern, nach zweieinhalb Monaten, einen Jungle) und die anderen Features wie Villages, Mineshafts, End Cities etc. nicht immer an der gleichen Stelle sind.


    -Ich glaube ich habe noch irgendwas vergessen... wenn es mir wieder einfällt, werde ich es ergänzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!