Ich bin Horstroad

  • Moin.


    Da ich jetzt schon ein paar Tage hier spiele, wird es höchste Zeit mich vorzustellen.


    Ich bin 32 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt... ich denke diesem Umstand habe ich meinen guten einstelligen Ping zu verdanken :D

    Da ich im Schichtdienst arbeite, bin ich oft zu ungewöhnlichen Zeiten online.


    Minecraft spiele ich seit inzwischen 9,5 Jahren, seit der Beta 1.8. Das erste Jahr nur im Singleplayer, danach habe ich mir einen Survival Server gesucht. Dort habe ich (mit einigen Pausen) etwa zwei Jahre als normaler Spieler gespielt, bevor ich ins Serverteam eingetreten bin. Dieser Server hatte zu seiner Hoch-Zeit ein zwanzigköpfiges Team und über hundert Spieler gleichzeitig online. Nach knapp drei Jahren im Team und über mehrere Teamstufen aufgestiegen, habe ich den Server verlassen, weil das mangelnde Engagement der unteren Teammitglieder und die Sturheit bei Teilen der Ownerschaft neue Ideen und Innovationen zu oft gehemmt hatten.

    Im Sommer 2018 hatte ich nach dem Verlassen des Servers mit einem ehemaligen Owner ein eigenes Serverprojekt auf die Beine gestellt. Kurz vor der Fertigstellung gab es bei ihm aber eine berufliche Veränderung, sodass keine Zeit mehr für den Server blieb. Einen Minecraft Server kann ich selbst einrichten und unterhalten, aber einen Linux Server und eine Website nicht... also war das Projekt damit leider gestorben.


    Nach einiger Zeit zurück im Singleplayer, anderen Serverkonzepten wie Skyblock und Exkursen in andere Games wie Borderlands, Counter Strike und Flight Simulator, wurde es mal wieder Zeit für mich nach einem neuen Survival Server zu suchen.

    Ich wollte einen jungen Server, der Vanilla-nahes Survival mit einer Wirtschaft bietet. Das habe ich mit Nachtklinge gefunden und nach kurzer Spielzeit war ich mir sicher, dass hier mein neues Minecraft-Zuhause ist.


    Mein Fokus wird das Aufbauen einen Shops sein, in dem ich diverse Items anbiete um reich zu werden :D


    Langfristiges Ziel ist es den Server voran zu bringen, neue Spieler zu halten um eine größere Community aufzubauen und mit meiner Erfahrung aus früheren Projekten neue Ideen und Impulse einzubringen.

  • Sei gegrüßt Horstroad ,

    Auch von mir ein ♥lich Willkommen auf Nachtklinge.

    Ich bemühe mich stehts, dass die Spieler sich wohlfühlen.


    Wie du bereits gemerkt hast, ist der Server noch im Aufbau.

    Wodurch es vereinzelt zu Neustarts kommen kann.

    Ich hoffe das du weiterhin soviel vergnügen am Spielen auf unserem Server hast wie bisher.

    Wenn du Vorschläge haben solltest, dann lasse es mich wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!